Donnerstag, September 11, 2008

Es hat mal wieder ...

etwas länger gedauert, aber .......

Dafür habe ich eine Hose genähte das heißt sogar zwei. Okay ihr werdet sage, waaaaaas nur zwei Hosen und ihr habt ja im Grunde recht, aber es sind ganz besondere Hosen, nämlich die ersten Hosen nach eingenem Schnitt die WIRKLICH super gut sitzen Lara und ich sind total begeistert!!!!

Aber dieser Hosenschnitt hat mich doch einiges an Nerven und mind. 3 m Stoffe die ich in die Tonne geworfen habe und einiges an Papier und Folie gekostet, dafür haben wir habe nun eine suuuper tolle "Lara" Hose und nun bin ich stolz und zufrieden, freufreu!!


Und hier dürft ihr mal einen Blick auf die erste (noch nicht ganz so perfekte werfen, die Teile für die Tonne erspar ich euch mal, grummel).


Also ich hatte einige Vorgaben von Lara und das sah dann so aus: Die neue Hose solle doch bitte nicht ganz so weit aber auch nicht zu eng sein, außerdem mit Reißverschluß und mal im Bund ohne Gummi, hinten schön hoch, am Po schön knackig und mit aufgesetzten Taschen, puh, das war gar nicht so einfach, aber der 5te (gefühlt 1000) Versuch sag dann so aus:Vom aussehen her konnte man schon ganz klar eine Hose erkennen und auch die Form war nun so das sie mir gut gefiel und so sieht sie von hinten aus:



Jaaa, selbst Lara gefiel sie so vom gucken her schon sehr gut und jetzt nur noch die wichtigste Frage was ist mit der Passform????

Ich hatte ja erst schon Befürchtungen weil sie mir doch recht eng erschien, aber:


An meinem strahlenden Kind sag das ganze dann so, JUHU, nahe zu perfekt (okay die Fleece Jacke vom letzten Jahr kann auch schon wieder weg, grrrr) und Lara meinte ist supi Mama "Die lass ich sofort an" grins.

Und hier von hinten:


schön knackig aber nicht zu eng und ich hätte doch mal eben drüber büglen können, schäm.

Na ja aber Lara war so begeistert das sie sofort mit den Worten aus dem Haus ging, wenn ich heute Nachmittag wieder komme kannst du bis dahin noch so eine machen????

Uaaaaah und was ist mit putzen und kochen und überhaupt, jaaaa mein Kind ich geb mein bestes.

Na ja am selben Tag hat es nicht mehr geklappt, aber am Dienstag abend war dann die zweit "Lara" Hose fertig und die sieht so aus:




Aus einem gaaaanz weichen brauenen Jeans und dieses mal hab ich wenigsten auf die Taschen was drauf gemacht und so sieht sie von hinten aus:


Und als ich die Hose fertig hatte fiel mein Blick auf einen Schnitt den ich letzten Jahr schon gaaaanz unbedingt umsetzen wollte aber mal wieder nicht dazu gekommen bin, also nun aber ran, 2 Reststoffe geschnappt und zugeschnitten (das war ziemlich knapp aber es reichte so gerade eben) und entstanden ist:

Tada, eine Helen sogar mit Daumenloch, na ja ehr eine spar Helen, da der Stoff für einen doppelten Saum nicht reichte aber das wäre wohl eh zu dick gewesen, von daher fand ich es nicht so schlimm aber eine "original" Helen folgt gaaanz bestimmt auch noch!!!!
Hier nun aber erst mal von hinten:
Ja, hier MUßTEN einfach Sticki´s drauf, lach so ganz ohne wäre es ja nicht auszuhalten!!!

Lara gefiel es auch super und mit einem fröhlichen quitschen wurden mit die Sachen aus den Händen gerissen und sofort (obwohl es schon reichlich spät war) anprobiert und was hab ich gemacht, klar, sofort hoch gerannt und die Digi geholt, wer weiß wann so eine Gelegenheit mal wieder kommt, grins.

Und das heißt das es auch von dieser Kombi sofort angezogene Bilder gibt:
Wie ihr seht ein super glückliches Kind das sogar noch zu Späßen aufgelegt war!!!


Und ich durfte auch ein Foto von hinten machen:

Und da die Daumenlöcher ja das Highlight waren hier noch mal ein Bild davon:




So, das war nun erstmal die "kleine" Geschichte von der "Lara-Hose" und bald folgt die Geschichte von der "Nele Jacke" , jaaaaa Nele meinte nämlich wenn du eine Hose "machen" kannst dann hab ich ein paar Idee für eine Kuschel-Jacke, uaaaaah.


Na wir werden sehen!!!


Bis ganz bald also und liebe Grüße


Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen