Montag, Januar 05, 2009

Heute nun wie versprochen ....

die Sachen die ich vor Weihnachten noch geschafft habe.


Als erstes hatten meine beiden sich "Weihnachtshandtücher" für ihre Stühle gewünscht (wir haben seit die beiden klein sind die Angewohnheit an ihre Stühle so kleine Gästehandtücher zu hängen zum Händeabwischen) und da es "nur" so ganz allgemeine gab war der Wunsch doch was weihnachtliches zu machen dann ganz groß und so gab es dann am 1. Advent diese beiden Handtücher:

Für Nele hab ich die ehr "typischen" Weihnachtsfarben gewählt grün und knall rot und mich für die kleinen Weihnachtsmann-Helfer entschieden, hier das ganze nochmal etwas näher:




Das Herz ist eine Appli aus einem kuschel weichen Mikrofur, hmmm. Die beiden waren zwar etwas enttäuscht weil dieses mal keine Namen auf den Handtüchern drauf standen, dafür waren die Stickis aber so groß und die Fraben eingentlich ziemlich eindeutig, seht doch selbst, hier jetzt Lara´s Handtuch:


Und auch das natürlich noch mal aus der Nähe:


Und auch hier sind die Applis sprich Kleid und Mütze aus weichem Material gemacht.

Dann wurde bei uns auf der Arbeit gewichtelt und ich habe mich für ein tolles Buch entschieden das mir empfohlen wurde, aber "nur" das Buch fand ich dann doch zu einfach und so ist dazu noch eins von den tollen Lesezeichen entstanden:

Dann sind noch 2 Täschen entstanden die leider nicht fotografiert habe, grrrrrr, die aber natürlich schon verschenkt sind (DANKE an Ela für den tollen Link-Tipp!!!).

Außerdem hatte ich Lara eine neue kuschelige Winterjacke versprochen, nachdem die vom letzten Jahr wirklich alle zu klein waren und sie hatte auch schon eine genau Vorstellung wie die Jacke aussehn soll, nämlich der Schnitt so wie ihre Lieblingssommerjacke (also Orella) als Stoff hat sie sich einen braunen Wasserabweisenden für außen ausgesucht und für innen einen kuscheligen Mikrofur in pink, die Stickis durfte ICH aussuchen, freu und so ist dann diese Jacke entstanden:

Mit einigen Stickis und Bändern und gaaaanz viel Reflektoren was ich für die dunklen Monate total wichtig finde!!!! Und hier noch mal von hinten:
Hm, nur leider mal wieder nicht am Kind denn immer wenn sie die Jacke an hatte war die Digi mal gerade wieder nicht griffbereit, ärger. Aber ich hoffe doch das ich bei diesem Wetter bestimmt noch mal ein Modellbild nachreichen kann.


Und da ich Nele´s aller aller aller beste und tollste Jacke (das waren ihre eigenen Worte, lach) aussortieren mußte und sie aber gern wieder eine zum reinschlupfen wollte kam mir xanthos gerade recht.

Auch hier durfte mein Kind natürlich mit bestimmen und da sie ja bekennender Fußball-Fan ist und auch gern mit Papa in Stadion geht hat sie sich ein Fußball-Stadion-Jacke gewünscht und so kam es dann zu dieser Jacke:

Leider auf diesen liegenden Bildern recht duster. Die Jacke ist dunkel blau und dunkel rot und hat auch gaaaanz viele Fußballstickis und Reflektoren bekommen, hier von vorn und nun auch noch mal von hinten:


Und die Nele hab ich dann aber mit der Jacke erwischt, so das ihr hier jetzt auch noch mal besser schauen könnt:


Die Jacke ist so richtig schön dick, da ich sie mit Volumenflies und auch noch mit Fleece gefüttert habe, bei den Ärmeln hab ich mich allerdings wohl etwas vertan, ich hab die "noramlen" Ärmel genommen und noch Bündchen angenäht, die sind nun doch etwas zu lang und wir haben sie nach innen gekrempelt, da überleg ich noch ob ich die wieder weg machen.

Und für Nele natürlich ein absolutes MUß die Kringel-Kapuze und da es am Hals dann doch etwas nackig war ist dazu noch ein passender Schal auf die schnelle entstanden:
Aus rot blauem Jersey und dem Futter-Fleece aus der Jacke, sieht einfach nur klasse aus!!!!


So, dann hab ich noch 3 Unterwäschegarnituren für die Lara genäht mit langer Unterhose und T-Shirt-Hemd, die drehen allerdings schon wieder ihre Runden in Waschmaschine und Trockner, aber ich werd noch mal ein Bild davon machen.


Ja, was man in so einer gezwungen Internet Pause doch alles schafft, hihi. Die Wüsche der Kids hab ich so auf alle Fälle vor Weihnachten noch abgearbeitet und nun geht es wieder weiter.


Bis ganz bald also!!!!
Liebe Grüße
Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen