Dienstag, September 22, 2009

"Alles nur geklaut".....

ja, ich hatte es ja gestern schon angedeutet das ist das Thema des nächsten Teilchens was ich genäht habe, aber es MUßTE einfach sein!!!


Und "geklaut" habe ich die Idee hier bei der lieben Andrea, DANKE dafür !!!


Und nun seit ihr sicher schon gespannt und dürft jetzt auch direkt einen Blick drauf werfen:




Jaaa, es war diese "Laura-Jacke" die uns total gut gefallen hat und da Lara ja mit dem Rad fährt und gern eine etwas schmalere aber schön lange Jacke wollte habe ich es direkt mal probiert.
Ich muß sagen mir gefällt es, wir haben ein paar Änderungen vor genommen und zwar wollte Lara gern die Jacke für Herbst/Winter, heißt ich habe sie aus Fleece-Stoffen genäht und dann MUßTE unbedingt ein "Daumenloch" irgendwie eingefügt werden, naja es sieht zwar nicht professionel aus aber auch das habe ich geschafft!!

Und so sieht die Jacke von hinten aus:



Dieses mal wirklich ganz schlicht, nur mit dem gemusterten Fleece abgesetzt damit es zu möglichst vielen Sachen passt.

Und da ich den Hals mal wieder recht "nackig" fand meinte ich ein Tüchlein dazu wäre nicht schlecht.
Lara verdrehte die Augen und meinte NÄÄÄÄÄH Tüchlein will ich nicht kannst du nicht noch mal sowas geniales wie letztes Jahr nähen????

Häääää???? Ich stand völlig auf dem Schlauch, bis mein Kind das "Teil" holte und mir unter die Nase hielt, aaaaah:



HALSSOCKEN meinte das Kind, na klar, gesagt getan, da sind sie schon, 2 passende Halssocken zum kombinieren je nach Lust und Laune, hihi.

Und da Lara ja gestern gnädig war und die Jacke ja gestern morgen schon fertig war und sie die eh sofort anziehen wollte, jaaaaaa, hier direkt ein angezogenes Bild:



Hihi, sie meinte sie MÜßTE die Hände so machen damit man auch die "Daumenlöcher" sieht, kicker, na klar Kind!!

So, eigentlich wollte ich euch die Jacke ja direkt mit der "Probe-Hose" präsentieren aber die ist immer noch nicht ganz fertig (ich mach im Moment einfach zu viel anderes mal eben zwischen durch so komm ich rein Nähtechnisch zu nix, grrrr) aber HEUTE, jaaaaa, heute wird sie fertig und wenn ich eine Spätschicht einlegen muß!!!

Also bis später mal und liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus!
    Bei uns ist es morgens schon ganz schön kühl...brrr.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen