Freitag, Oktober 16, 2009

FERIEN ....

gleich KINDERZEIT, so war es versprochen, die erste Woche gehört den Kids und sie dürfen bestimmen was gemacht wird.




Es ging aber letzten Freitag schon mit einer Überraschung vom Papa los, der hat uns nämlich alle nach Lübeck ins Theater eingeladen, es wurde das Musical "Jeckyl & Hyde" gespielt, wirklich ganz toll gemacht, wir waren sehr begeistert.



Am Samstag haben wir uns die Ruhe angetan da es Freitag natürlich suuuuper spät war und wir am Samstag abend direkt noch mal weg mußten Michaels neue Theatergruppe hatte zum 20sten Jubiläum eingeladen, es war ein netter lustiger Abend und wir haben viele neue Leute kennen gelernt, freu.


Sogar die Kids, die ursprünglich gar nicht mit wollten, hatte großen Spaß und ich mußte sie um 0.35 Uhr dort raus zerren (ich fand das es spät genug war!!!!).




Und so war am Sonntag auch ehr ausschlafen, ein kleiner Spaziergang am Meer (ohne Digi!!!) und ein Spielenachmittag angesagt.




Am Montag hing uns das Wochenende immer noch etwas hinter her und die Kids mußten noch Hausaufgaben erledigen, dann haben wir schon mal unsere Bastelbücher raus gesucht, mehr war aber leider noch nicht.



Am Dienstag hatte Michael dann einen Tag Urlaub und die Kids hatten sich einen Ausflug gewünscht und da so super tolles Wetter war (bis auf 2 Hagelschauer, war es wirklich schön, nur etwas kalt,brrrr) haben wir uns für den Hansa Park entschieden.


Direkt nach dem Frühstück ging es los und wir hatten soooo viel Spaß, schaut selbst:





Im größten Strandkorb wurde erstmal eine Pause gemacht.




Dann haben Nele und Papa sich ein spannendes Bootsrennen geliefert, Nele lag nur am Anfang vorn am Ende hatte Papa "dank" mehr Gewicht doch einen klaren Vorteil, grins!!!






Das hier ist das erklärte LIEBLINGS Fahrgeschäft meiner Kinder (bin ich froh das sie schon so groß sind das sie viel allein machen können, mir war ja soooo kalt, schnatter)




Genau das Kettenkarusell am Himmel, eine tolle Aussicht incl.





Dann ist Nele auf einen "wilden" Ritt gegangen.




Dann haben wir sie "gefangen" genommen...



und Lara direkt mit, schaut euch diese Schuhe an, lach.



Dann ging es auf zu einer wilden Wellen-Schiffsfahrt.





Und die Trommeln sind bei meinen beiden Musikmäusen auch immer noch sehr beliebt.



Und dann natürlich wieder auf IHR Karusell!!!!!




Lara wollte unbedingt die riesige Wasserpumpe in gang bringen, ich glaube aber das Wasser war schon abgestellt, es kam auf alle Fälle trotz großer Anstrengung nur noch tröpfchen weise.




Nele war dann noch mal schnell bei den Wikkingern um eine Schiffstour zu machen.
Etwas enttäuscht waren wir das die neue Achterbahn "Fluch von Novogrot" gar nicht auf hatte, dort gab es wohl technische Probleme.
So, das war unser Dienstag, am Abend haben wir uns dann noch die Lichterparade angesehen so das wir gegen 21.00 Uhr total durch gefroren wieder zu Hause waren.

Am Mittwoch war dann die erste Reitstunden:


und Nele durfte sogar ihre große Liebe reiten, ach neeeee war die glücklich!!!!


Gestern war ja dann der Tag "Nach der ersten Sturmflut" dieses Herbstes und so war es ein inneren Zwang ans Meer zu müssen.




Es war immer noch suuper stürmisch und Nele...




fand es einfach nur KLASSE, denn




dieses mal hatte sie mehr Glück mit ihrem Drachen (auch wenn es dieses mal nur der kleine war)


aber Spaß hatten wir trotzdem und so waren wir nach 2 Stunden am Meer wieder alle durch gefroren und die Kids sind nur noch in die Badewann zum auftauen und dann ab ins Bett.


Und heute sah das ganze hier so aus (bei echtem SCHIETWETTER!!!):








Nieselregen und grau in grau, waren die Kinder nicht raus zu bekommen und haben heute einen ruhigen Tag mit Puzzeln, PC Spielen, DS-Spielen ganz viel LESEN und Playmo gehabt. Zwischen durch noch den Patentanten gemail und das war es.
Na, die nächste Woche wird auch anstrengend genug da geht es nämlich zu Oma und Opa!!!
Ach ja und genäht habe ich auch und weil Lara am Samstagvormittag meinte sie hätte für Samstagabend GAAAAR NICHTS zum anziehen mußte ich von meiner Liste abweichen und schnell noch was anders zwischen schieben, dazu aber morgen mehr.
So, das war nun erst mal der lange Bericht von mir.
Euch ALLEN ganz Liebe Grüße und ich hoffe ihr habt eben so schöne Ferien wie wir

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    ooohh, ihr macht es euch ja richtig gemütlich! Aber bei dem Wetter auch kein Wunder und genau richtig.

    Und ihr seid ganz schön unternehmungslustig und macht immer so tolle Sachen!!! Wenn ich die Fotos vom Strand sehe, möchte ich auch...

    Liebe Grüße und weiterhin tolle Ferien!
    Kerstin

    AntwortenLöschen