Dienstag, Februar 16, 2010

Einiges...

kann ich euch jetzt ENDLICH zeigen!!!

Sollte ja eingentlich gestern schon geschehen, aber .....


Ja ihr habt es bestimmt schon gemerkt, der Bolg hat einen neue "Tapete" bekommen, da mußte lange überlegt und hin und her geräumt werden, lach.


Aber ich glaube jetzt bin ich erstmal zufrieden, so sieht es schon etwas mehr nach Frühling aus!!!


Außerdem fällt im Moment die Entscheidung zu welcher Weiterführenden Schule ab dem Sommer gehen soll und da sind wir nun schon seit 14 Tagen ewig unterwegs zu Info-Abenden und Schnuppertagen, puuuh.


Nun aber mal wieder zum genähten, Lara´s Kombi war ja schon am Freitag fertig und da es mal wieder (auf Wunsch) eine Rock Kombi war, mußte sie natürlich sofort ins Musical ausgeführt werden.


Ihr dürft nun aber natürlich erst mal schauen, ich wollte den Rock ja schon soooo lange nähen, zumal es ein E-Book ist (also genau das Richtige für mich Kopierfaule, grins) und dann sollte es los gehen, aber ......

Manchmal bin ich ja schon etwas blöde und die Leitung ist etwas lang auf der ich stehe, stöhn und so hatte ich Vorder- und Rückenteil nur je 1x zugeschnitten, na ja wenn man sowas mitten in der Nacht macht, grummel.


Der Stoff reichte genau dafür und ich hab mich schon soooo gefreut, dann am nächsten Morgen im Licht betrachtet, hm. Stimmte alles gar nicht, uaaaaaah (klar man braucht Rück- und Vorderteil je 2x).


Also noch einen passenden Stoff dazu gesucht und deshalb ist der Rock nun so geworden:



Ich finde den hab ich ziemlich gut gerettet und Lara war suuuper begeistert, puh, Glück gehabt.
Das E-Book ist der Taschenrock von FM, suuper genial, da entstehen bestimmt noch welche für den Sommer!!!

Da er von hinten ja nun ungewollt sehr schlicht war hab ich die Chance genutzt und ein paar Stickis drauf gemacht:



Hach sind die nicht schön, von HUUPs die tollen "Blumen-Applis" passen einfach nur genial zu dem Muster im Rock.

Und dann sollte natürlich auch ein Oberteil dazu entstehen und da ihr mich mit euren Mix Shirt ganz verrückt gemacht habt, habe ich mal in der Restekiste gewühlt und (erstmal) nur Uni´s mit einander verarbeitet, hin und her gedreht und gelegt und vertauscht und das hier ist das Ergebnis:



Im Original VIIIIEL schöner, weil es so richtige Knallfarben sind die durch das braun super schön betont werden und ich nachhinein habe ich mich etwas geärgert das ich die Kanten nicht offen verarbeitet habe, na beim nächsten Shirt!!!

So, nun noch als Kombi, damit ihr mal einen Eindruck habt:


Leider kommt es auf dem Bild mal wieder (ja dieses düstere Wetter ist zum Bilder schiessen einfach nicht geeignet, grummel) nicht so dolle rüber aber es sieht zusammen echt super gut aus.

Eine Stifterolle für Lara stand ja schon sooo lange auf der Liste und warum ich mich so ewig davor gedrückt habe, hm, keine Ahnung, es ging wirklich fix und mit der Erklärung bin ich suuuper gut zurecht gekommen, TAUSEND DANK frür die tolle Anleitung Kerstin und das hier ist sie nun:





Und da ich noch ein Restchen von diesem schönen buntigen Stöffchen hatte ist sie auch gänzlich unbetüddelt geblieben.

Hier noch mal eine Ansicht von außen und innen:










Und als Nele das gesehen hat, war sie natürlich schwer beleidigt das sie KEINE hat, na da mußte ich dann natürlich noch mal ran und so ist auch für Nele eine Stifterolle entstanden und dafür habe ich ein super schönes Band "geopfert":




Es hat sich aber gelohnt, die Stifterolle ist super angekommen bei Nele und auch hier noch mal den Blick von außen und innen:




So, das war es erstmal für den Moment, jetzt muß ich mal den Putzlappen schwingen und dann hoffentlich noch etwas an die Nähmaschine.

Bis ganz bald also und ganz liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen