Montag, November 08, 2010

Hex - Hex...

ja noch ist Hexenzeit bei uns und deshalb hat sich Nele auch ein Lebkuchen-Hexen-Haus gewünscht und da auf dem Martinsmarkt am Wochenende die Schlagen für die Lebkuchenherzen (zum selbst verzieren) EWIG war, hat Papa am Verkaufsoffenen Sonntag mit der Nele mal eine "Bastel-" Packung Hexenhaus gekauft, dann aber den Puderzucker vergessen, grummel und so hatten wir dann gestern ein schmollendes Kind hier sitzten das mit nichts zufrieden war.

Heute war ich dann Einkaufen und hab doch prompt den Puderzucker, naaaaa...

ja VERGESSEN schääääm.

So hat sich das Kind dann heute Nachmittag auf´s Fahrrad geschwungen und hat den Puderzucker besorgt, den mußte Mama dann mit Hilfe eines Eiweiß zu einer gut kleben Masse verarbeiten und los ging es (ach das mit dem Eiweiß muß ich mir UNBEDINGT merken ging viiiiiiel besser als mit Wasser, da es fester wir!!!).

Und nach 2 Stunden dekorieren und "kleben" und verzieren war das Kind dann stolz wie Bolle auf IHR Hexenhaus:



Und während sie gewerkelt und Lara für´s Theater singen geübt hat, ist Mama schnell mal an die Nähmaschine und hat die schon laaaaange versprochenen Zwilli-Beanies fertig gemacht:


Ja, für 2 Jungs sollen die sein und bei Zwillis sollten sie natürlich identisch sein, also hier die 2te, lach:



Durch den schönen weichen Jersey fallen die Mützen so richtig klasse wie ich finde.
Nun hoffe ich nur noch das sie auch gefallen und weiter geht es.

Leider hab ich Lara heute "verpasst" im Bild fest zu halten, sie hatte eine ihrer neuen Kombis an und ich war heute mal wieder nur um rotieren, deshalb LEIDER keine Bilder, aber dann bestimmt morgen.


Bis dahin euch allen einen schönen Abend und ganz viele liebe Grüße

Anja

1 Kommentar:

  1. Schicke Mützen und das Hexenhäuschen sieht fast aus wie das meiner Pollonia.
    Wird es auch gegessen?

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen