Mittwoch, Juli 13, 2011

ANGEZOGEN....

jaaa, da das Kind schon wieder eine der neuen Kombis  trägt (und ihr war heute NICHT nach türkis, hmm) hab ich die Chance genutzt und sofort mal ein paar Bildchen gemacht, damit ihr sehen könnt wie "weit" die Hose ist:








So, ich glaube auf den Bilder ist ganz gut zu erkennen wie "weit und pluderig" auch im Schritt die Hose ist und da einige nach einem Schnitt gefragt haben.

Ich hab zu einem "altbewährten" und vorhandenen gegriffen, nämlich zum:

Mach mal Halblang - E-Book von Farbenmix!!!
Dieses hab ich in der größten größe ausgeschnitten (passt Nele ganz gut), dann hab ich an den Langen außenseiten je 4 cm zugegeben und oben am Bund noch 3 cm (bei dieser Hose damit sie länger ist auch unten noch 5 cm) und dann hab ich an den Beinen einfach ein 4 cm (gedoppelt also 8 cm breit zuschneiden)  breites Bündchen (ruhig schön doll ziehen!!) und oben ein 10 cm (auch gedoppelt also 20 cm breit zuschneiden) breites Bündchen, hier eine bequeme Weite am Kind messen!!! angenäht.

Wer es also noch weiter oder den Schritt noch tiefer haben möchte einfach noch etwas verbreitern oder oben am Bundansatz verlängern.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, bei Fragen dürft ihr mich sonst natürlich GERN einfach anmailen!!!

Und gleich zeig ich euch noch was ich heute in HAMBURG erstanden habe,   KREIIIIIIIISCH

Liebe Grüße

Anja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen