Freitag, Mai 17, 2013

NUUU.....

geht es endlich LOS - okay ich gebe zu mit der Wurm "Vernichtung" geht es hier nicht wirklich voran - ehr im Gegenteil er scheint sich hier recht wohl zu fühlen und macht sich mächtig breit, grummel...

ABER ich habe mir nun vorgenommen im die Stirn zu bieten und die kalte Schulter zu zeigen haaa - werden wir ja sehen wer den längeren Atemen hat - jawohl!!!

Genäht habe ich doch einiges und beginnen werde ich jetzt mal mit den Sachen die schon EWIG fertig sind - z.B.: diese Übergangsjacke eigentlich sollte Lara die ja schon im Herbst 2012 tragen, hust die schon etwas länger als Ufo hier auf dem Tisch lag:



Jaaaa - es ist eine super tolle Karo Jacke genau wie Lara sie gern wollte - innen mit einem leichten Stepper gefütter und mit schönen langen Armbündchen damit beim Radfahren der Wind nicht so reinzieht!!



Eigentlich hatten wir uns ja schon auf Kapuze geeinigt - aber dann kam der Stoffmangel zum tragen (mir fehlte doch tatsächliche ein Stücken - hm - na ja dann halt "nur" ein Kragen drauf - Kind trägt ja eh super gern Beanies ;o))))



und vor alle diese super schönen großen Taschen werden hier als super bewertet - die habe ich eben weil nicht so viel Stoff da war  ganz bewußt - lach - im schrägen Fadenlauf zugeschnitten.



das gibt dem ganzen noch mal einen "dezenten" Pfiff.



auch von hinten natürlich ganz schlicht - ja hier darf ja nicht mehr allzuviel - aber bei dem schönen Stoff war das auch gar nicht nötig, find.



so, noch mal ein kleiner Blick in "innere" der Jacke - wie gesagt ganz gefüttert mit einem schönen leichte Stepper - halt wirklich Frühlings- /Herbst- tauglich - räusper und nun ärgere ich mich natürlich das ich sie nicht schon im Herbst fertig gemacht habe - ist sie doch sooo schön - na ich hoffe das sie in diesem Jahr noch passt!!

Der Schitt ist  ZORIAN von FM - super klasse und echt leicht und schnell genäht (für Lara natürlich etwas vergrößert und vor allem die Länge (bei den Armen war ich allerdings noch zu kurz deshalb auch eigentlich nur diese langen Bündchen!!) einiges zu gegeben.

Soooo - und morgen gibt es ein "Nele-Ufo" das ich mit dieser Jacke zusammen zugeschnitten hatte und das eigentlich auch schon im Herbst getragen werden sollte....

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen