Dienstag, Juli 02, 2013

FERIEN.....

und SOMMERGRIPPE - na das passt ja mal wieder wie Faust auf´s Auge ;o((((( - grummel.

Ja und genau deswegen ist es hier zur Zeit noch ruhiger - uns hat eine Sommergrippe so richtig schön im Griff und versaut (na ja das schafft hier bei uns auch nur das Wetter) uns jetzt erstmal die erste Woche der Sommerferien.

Aber bevor die Grippe so richtig zuschlagen konnte waren wir am Samstag (mein Geburtstag) noch in Hamburg und hatten einen richtig schööönen Tag!!!

Wir haben es endlich geschafft eine Fleetfahrt zu machen (wegen des Wetters allerdings mit einer Barkasse - rund herum ZU - uaaaah - also nichts mit tollen Bildern heuuuul.

Na ja ein paar hab ich aber trotzdem gemacht:

 
hm ja mit dem Schiffsführer sprechen ging auch gar nicht selbst wenn man gewollt hätte - war doch da so ein "Reiseführer" der die ganze Zeit geschnackt hat :o)))) Aber schon echt lustig und informativ!!


 
Die Kids haben sich aber mächtig gefreut
 
 
 
 
jaa aaaahhh kaum zu glauben aber WAHR  -  alle Beide!!!
 
Und so ging es -
 
 
 
 
durch die Rathausschleuse  -  ich wußte gar nicht das Hamburg soo viele Schleusen hat -ja was dazu gelernt !!!
 Weiter ging es durch die wunderschöne Speicherstadt (leider ohne Bilder - ihr wisst schon Barkasse und so - grummel) in den Hafen wo zu unserem großen Glück die
 
 
 
 
gerade vor Anker lag - hach jaaaa....
 
 
 
 
 
 
 



 
also wir sind ob der GRÖSSE solcher Pötte schon immer wieder beeindruckt (das so was schwimmt - staunt!!!)
 
Und im Hafen steht ja auch bekannter weise der "Millionen-Euro-Schlucker" von Hamburg
 
 
 
genau die Elbphilharmonie - schon ein imposanter Bau ...
 
Und dann ging es schon zurück vorbei an tollen alten Prachtbauten
 
 
durch die
 
 
wurde wieder am Jungfernstieg angelegt - also wer so Schiffsfahrten mag dem sei diese Fleetfahrt wirklich ans Herz gelegt!!!
 
So, was wir dann abends noch erleben durften erzähl ich euch später...
 
Jetzt gehen wir erst mal die Grippe weiter pflegen.
 
Liebe Grüße
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen