Montag, Juli 29, 2013

MITTWOCH....

 
hmmm, so im Rückblick mußte ich gerade mal schunzeln - unsere ersten Urlaubstage waren irgendwie recht "Schiffs lastig" - lach.
 
Und deshalb ging es auch am Mittwoch nochmal auf´s Schiff - dieses mal auf die Wakenitz
 
von LÜBECK bis nach Rothenhusen (Ratzeburger See) durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet - echt einfach nur zum genießen WOW:
 
Erstmal auf der Karte schauen wo´s lang geht  - obwohl die Hoffung da war das der Kapitän ja wohl den Weg kennt ;o)))
 
 
dann der Blick hinaus auf die Wakenitz...
 
 
 


 
und nee - puuuh glück gehabt paddeln müssen wir heute nicht heute lassen wir nochmal fahren...

 
aber anders als mit Muskel- oder Elektrokraft darf man hier nicht fahren wie gesagt
 
NATURSCHUTZGEBIET und das zu recht!!!

 
 
echt zu schöööön und wenn Familie Schwan einen Familienausflug macht...

 
süüüüüüß.

 
Höhlenmalereien der Einheimischen wie der Schiffsführer es so schön nannte, grins...


 
und natürlich Natur PUR  - Seerosenfelder so weit das Auge reichte ...
 
 
bei den Brücken hieß es immer Luft anhalten - ducken und beten...
 
das ist schon mächtig knapp!!!


 
hier ist wirklich alles so wie die Natur es macht - sprich der Mensch hält sich raus und das sieht man auch..

Libellen - Besuch

 
Noch eine Brücke - ooooh jeeee.
 
 
Ankunft in Rothenhusen...



 
der Ratzeburger See - ganz schön groß ..

 
ein Blick auf die Terrasse vom alten Fährhaus - da steigen wir dann beim nächsten mal - auch mal aus und fahren weiter bis nach Ratzeburg!!!!
 
 
ein letzter Blick auf´s Seeufer und dann ging es zurück ...

 
auf die Wakenitz  - seht ihr den See durch die Bäume schimmern??!!
 
Das ist schon Mecklenburg Vorpommern - unglaublich oder??!!!


 
Und dann hatten wohl gaaanz viele ausgeschlafen - es kamen nämlich Paddler ohne Ende und ich ahne jetzt schon das mir das auch noch bevor steht - hatte ich es Nele doch versprochen...

 
Lübeck´s einzig bewohnte Insel in der Wakenitz kam dann in sicht ...

 
und hinter dieser Kurve ...  
 
 
 
 
kam dann auch die aller liebste LIEBLINGSSTADT wieder zum Vorschein,
 
LÜBECK
 gern auch mal Marzipanien genannt, grins.
 
Ja, das war denn der Mittwoch - dafür kam dann am Donnerstag und Freitag die "Urlaubsarbeit" auf uns zu...
 
dazu aber später mehr.
 
Liebe Grüße
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen